https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Sie haben sich also Zeit, Kosten und Mühe gegeben, um einen Aspekt der formalen Bildung abzuschließen. Oder vielleicht haben Sie angefangen, daran zu arbeiten, aber dann passierte unweigerlich das Leben … musste einen Job annehmen, um die Rechnungen zu bezahlen, heiratete, hatte Kinder, zog um usw. usw. Es gibt ein Universum von Dingen, auf die das Leben werfen kann Sie, die selbst die gut gemeinten Bildungspläne unterbrechen können.
Es gibt einige Faustregeln bei der Auflistung von Bildung in einem Lebenslauf, die berücksichtigt werden sollten.
1. Listen Sie NICHT das Jahr auf, in dem Sie Ihren Abschluss gemacht haben. Wenn Sie sich nicht in einem Bildungs-, Regierungs-, wissenschaftlichen oder hochtechnischen Bereich befinden, in dem ein Abschlussdatum unerlässlich ist, senden Sie bitte nicht, wie alt Sie sind, indem Sie diese Informationen angeben. (Personalmanager rechnen nach!) Sicher, wenn Sie ein erwachsener Lernender sind, der gerade einen Abschluss gemacht hat, ist das für Sie neu und wichtig, genauso wie für eine Person, die gerade die High School abgeschlossen hat und sofort das College besucht hat. Widerstehen Sie jedoch der Versuchung, vielleicht jünger auszusehen, indem Sie das Abschlussdatum angeben!
Mit Ausnahme der vier oben genannten Bereiche lautet die kalte, harte Wahrheit über Bildung:
Die meisten Arbeitgeber kümmern sich wirklich nur darum, ob Sie Ihren Abschluss gemacht haben … Ja oder Nein.
Es ist ihnen egal, was Ihr GPA war, wie oft Sie es auf die Liste des Dekans geschafft haben, welche Stipendien Sie erhalten haben, und Sie können sicher angeben, dass Sie als Magna cum Laude oder Summa cum Laude abgeschlossen haben … aber das ist oft nicht der Fall Es ist kein entscheidender Faktor, ob Sie eingestellt werden sollen oder nicht – es lenkt nur mit all den Stipendien, Auszeichnungen, Notenpunkten usw. ab. Halten Sie es sauber und einfach.
2. Ein häufiger Fehler, den Absolventen in jüngster Zeit machen, ist, dass sie ihre Ausbildung VORNE UND ZENTRUM auflisten möchten … natürlich, weil dies im Allgemeinen das WICHTIGSTE ist, was die Person bisher in ihrem Leben getan hat. Die meisten Personalmanager suchen jedoch wirklich nach der Art der Erfahrung, die die Person hat, und nicht nach ihrer Ausbildung. Der beste Rat ist daher, die Ausbildung später in den Lebenslauf aufzunehmen und nicht am Anfang.
3. Listen Sie Ihre gesamte Ausbildung auf. Einige Menschen in dieser Wirtschaft fühlen sich empfindlich, wenn sie sich “überqualifiziert” oder “übererzogen” fühlen. Stellen Sie sich das so vor – Arbeitgeber sitzen gerade auf dem Catbird-Platz … sie können es sich leisten, Arbeiter einzustellen, von denen sie vor fünf Jahren nicht träumen konnten, sie einzustellen. Sie wählen also die Top-Kandidaten aus und wenn sie einen Top-Leader in einem Bereich finden, der bereit ist, für sie zu arbeiten, nehmen sie sie gerne an. Wer würde das nicht?
Wenn Sie kein Studium abgeschlossen haben, können Sie außerdem Folgendes angeben: “Programmkurs in: (Studienbereich).
Gönnen Sie sich die Zeit, die Sie investiert haben, auch wenn das Endergebnis nicht das ist, was Sie sich erhofft haben. Es zeigt Initiative und den Wunsch, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Ich hatte einige Kunden, mit denen ich zusammengearbeitet habe und die einen Abschlussnamen in ihren Lebenslauf eingetragen hatten, aber es stellte sich heraus, dass sie während unserer Beratung nie WIRKLICH ihren Abschluss gemacht haben.
Diese Art der Falschdarstellung ist einer der ältesten Tricks im Buch zur Stellensuche. Wenn dies nach Ihnen klingt, wäre es in Ihrem Interesse, Ihren Bildungshintergrund so offen wie möglich zu halten. Personalmanager sind sich dieses Tricks bewusst !!! Ganz ehrlich, die EINFACHSTE Hintergrundprüfung der Welt besteht darin, zu überprüfen, ob eine Person einen Abschluss an einer bestimmten Institution gemacht hat oder nicht. Das Fudgen oder der Versuch, einen anderen Eindruck zu vermitteln, ist ein schneller Weg in den Mülleimer für Ihren Lebenslauf.
Das ist also eine “entweder” oder eine “oder” Situation.
Entweder Sie haben den Abschluss oder Sie haben Programmkurse in einem Bereich belegt.
Wenn Sie gerade in Bearbeitung sind, können Sie Folgendes angeben:
Name des Abschlusses (bitte angegeben): Studienbereich (voraussichtlicher Abschluss: ______)
Was den Rest Ihrer Ausbildung betrifft, fällt alles andere, was nicht von einer formellen, akkreditierten Institution oder Berufsschule stammt, in die Kategorie „berufliche Entwicklung“ und kann alles umfassen, von Industriezertifizierungen, Workshops, Schulungen bis hin zu Fortbildungseinheiten (CEUs). Konferenzen, Seminare, Tagungen und dergleichen.
Sie sollten diesen speziellen Abschnitt “Berufliche Entwicklung” nennen, der einem Arbeitgeber vermittelt, dass Sie stets aktiv Schritte unternehmen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu verbessern, damit Sie Ihre Arbeit besser erledigen können.
Arbeiten Sie gerade nicht? Haben Sie einige Ressourcen? Halten Sie sich über Branchentrends auf dem Laufenden, indem Sie sich über einen Fachverband für eine Klasse in Ihrem Bereich anmelden. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihren “Zeh im Pool” zu halten und auf dem Laufenden zu bleiben.
Es ist sehr wichtig, dass Sie sich auf der Suche nach einer Beschäftigung beschäftigen. Manchmal ist Entlassung genau die Gelegenheit, ein neues Kapitel zur beruflichen Weiterentwicklung aufzuschlagen … vorher war einfach keine Zeit dafür. Sie wissen nie, wohin das führen kann! Ein neuer Kunde von mir hat das Geld ausgegeben, um sich mit einem anderen Branchenausweis zertifizieren zu lassen. Eine der Anforderungen der Zertifizierung war die Ablegung einer Prüfung. Als sie am Prüfungsort auftauchte, stellte sie fest, dass sie die einzige Arbeitslose dort war – alle anderen waren über ihre Firma dort. Das Erstaunliche war, dass sie drei hochqualifizierte Job-Leads bekam, indem sie mit den Leuten am Prüfungsort sprach … und sie war so begeistert, dass die Prüfung selbst nicht der Höhepunkt des Tages war!
https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
From https://messepost-online.info/auflistung-der-ausbildung-in-einem-lebenslauf/
from
https://messepostonline.wordpress.com/2020/03/07/auflistung-der-ausbildung-in-einem-lebenslauf/
No comments:
Post a Comment